About. Unser Managementteam

Der Beste Weg die Zukunft vorauszusagen,
ist sie zu gestalten.

Abraham Lincoln

Ilka Dekan

Geschäftsführerin der INNO3 GmbH, versteht sich mit ihrem Team als Teil der Zukunft einer neuen Gesundheitswelt.

Was wäre, wenn Menschen gesund bleiben und gar nicht erst krank werden? Wie können neue Technologien, z.B. Künstliche Intelligenz, uns dabei unterstützen? Das sind Fragen, mit denen wir uns auseinandersetzen.

Über 20 Jahre agierte Ilka Dekan bei der AOK PLUS in den verschiedensten Bereichen, zuletzt als CFO und Head of Digital Transformation. 2020 gehörte sie zu den nominierten Finalistinnen für den Digital Female Leader Award in der Kategorie Digitale Transformation. 2021 gewann sie den Award als Agilste Führungskraft im Rahmen des Agile Heroes Festival.

Seit Mai 2021 ist sie Geschäftsführerin der INNO3 GmbH und initiiert mit ihrem Team Vorhaben, um Gesundheitsinnovationen schneller in den Markt zu bringen.

Ihre langjährigen und vielseitigen Erfahrungen in der Gesundheitsbranche nutzt Sie, um Impulse zu setzen, Menschen zu verbinden und die Zukunft aktiv mitzugestalten.

Das Morgen liegt im Heute schon verborgen,
es tarnt sich nur hinter dem Gewohnten.

Robert Jungk (Zukunftsforscher)

Dr. Sven Jansen

Geschäftsführer der INNO3 GmbH, verfolgt als Kernvision die Förderung nachhaltiger Transformation in der Gesundheitsbranche.

Dr. Sven Jansen ist promovierter Biochemiker und President & Managing Director des Start-Up´s HoH. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Gesundheitsbranche mit den verschiedensten Führungspositionen.

Bis Anfang Mai 2022 war er Vorstand der NOVENTI Health SE und hier zuständig für die Bereiche New Business & Innovation, Business Development, Data Analytics, digitale Transformation und Nachhaltigkeit. Er hat langjährige Managementerfahrung in der Gesundheitsbranche und in der Strategie- und Managementberatung, unter anderem bei Booz Allen Hamilton/booz&co., GE Healthcare und CSC/DXC Technology.

Seit Juni 2022 ist er Geschäftsführer der INNO3 GmbH und bringt verstärkt die internationale Innovations-Perspektive ein.

Neue Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

Franz Kafka

MARTIN BLASCHKA, M.A.

Mitglied der Geschäftsleitung der INNO3 GmbH (ab 1.1.2023), vernetzt mit seinem Team innovative Köpfe im Gesundheitssystem und begleitet neue Lösungen auf dem Weg in den ersten Gesundheitsmarkt.

Martin Blaschka verfügt über mehr als 7 Jahre Erfahrung in der Gesundheitsbranche. Er studierte Kommunikation und Management an den Universitäten Chemnitz und Leipzig und arbeitete u.a. bei einer gesetzlichen Krankenkasse, bevor er seit 2015 für das WIG2 Institut tätig war. Dort leitete er den Bereich Netzwerk und Veranstaltungen und betreute das maßgeblich durch ihn initiierte ZING! – Zentrum für Innovation und Netzwerk im Gesundheitswesen.

In seinem strategischen und operativen Handeln fokussiert sich Martin Blaschka auf die Begleitung von innovativen Lösungen, insb. Digitale Gesundheitsanwendungen (DiGA), in die deutsche Regelversorgung, sowie auf die Entwicklung, Organisation und Moderation von komplexen Vernetzungsformaten. Er ist TÜV-zertifizierter Regulatory Affairs Manager für Medizinprodukte und Autor zahlreicher Fachpublikationen.

Im Management-Team der INNO3 GmbH liegt sein Fokus auf der Weiterentwicklung des Veranstaltungsportfolios sowie dem Ausbau des Partnernetzwerks.