Handelsblatt SummerCamp vernetzt Branchen

Innovationen entstehen oft, wenn man unterschiedliche Dinge miteinander kombiniert (wie bspw. Schokolade und Radaranlagen, was zur Erfindung der Mikrowelle führte).

An zwei intensiven und spannenden Veranstaltungstagen lud daher die Handelsblatt Media Group nach München ein. Über 400 Entscheiderinnen und Entscheider aus ganz verschiedenen Branchen kamen live zusammen und tauschten sich in unterschiedlichen Formaten zum übergeordneten Thema „Wie können die Kollaborationen der Zukunft aussehen, um die epochalen Herausforderungen unserer Generation zu bewältigen?“ aus.

Ilka Dekan war am 5./6. September Gast in München und erlebte zwei Tage voller Inspirationen aus ganz unterschiedlichen Branchen. Zwei ihrer Highlights:

1. Die Verleihung des diesjährigen Female Allstar Boards – einem Vorstandsboard bestehend aus 5 Power-Frauen, die in ihren bisherigen Karrieren unfassbar beeindruckende Leistungen erbracht haben. Diese Auszeichnung beweisst zum zweiten Mal Mut, Female Empowerment groß zu schreiben und mit echten Rolemodels vielen anderen Frauen Mut zu machen, sich leidenschaftlich zu engagieren.

2. Eine Diskussion über Team-Kollaboration und das Digitale Headquarter der Zukunft. Nina Koch von SLACK gab einen tiefen Einblick in ihre Philosophie für Teamzusammenarbeit mit asynchronen Meetings, einer No-Email-Kultur, achtsamen Ritualen und einer spürbaren Vertrauenskultur. So geht Leadership heute.

Es gab noch so viele Highlights mehr. Was bleibt ist der Gedanke, wie man die Zukunft einer modernen Gesundheitswelt noch vernetzter mit anderen Branchen gestalten kann.